Betten.de: Vielfach ausgezeichnet
Pressemitteilung

Betten.de, einer der führenden deutschen Online-Fachhändler für Matratzen und Schlafzimmermöbel, erhielt in den letzten Monaten drei Topauszeichnungen von führenden Verbraucherverbänden und Medien. Damit erweitert das Unternehmen seine langjährige Erfolgsgeschichte von herausragenden Bewertungen durch Endkunden und Internetprofis um weitere Kapitel.

Deutscher Kunden-Award 2020/21

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) führte im September und Oktober 2020 eine Kundenbefragung durch, in die rund 330.000 Bewertungen zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen eingingen. Als Ergebnis der Auswertung erhielt Betten.de den „Deutschen Kunden-Award 2020/21“ der DtGV inklusive einer Sonderauszeichnung als branchenübergreifend herausragendes Unternehmen im Bereich Kundenzufriedenheit.

Deutschlands Liebling 2021

In einer im Januar und Februar 2021 in Kooperation mit der Bild-Zeitung durchgeführten Studie von ServiceValue urteilten knapp eine halbe Million Verbraucher über mehr als 1.900 Unternehmen aus 163 Branchen. Die Umfrageteilnehmer äußerten hierbei bezüglich Betten.de eine sehr hohe Gesamtzufriedenheit. Aufgrund der sehr positiven Verbraucherbewertungen gehört Betten.de zu „Deutschlands Lieblingen 2021“ der Bild-Zeitung.

Leading Shop 2021

Die Tester der renommierten Fachzeitschrift CHIP haben Ende 2020 zusammen mit den Marktanalysespezialisten von Globis Consulting eine Vielzahl von Online-Händlern unterschiedlichster Branchen anhand von 78 Untersuchungskriterien überprüft. Betten.de überzeugte vor allem in den Bereichen Transparenz, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Produktinformationen und Konditionen und gehört damit laut CHIP zu den „Leading Shops 2021“.

Langjährige Erfolgsgeschichte

Zusätzlich zu diesen aktuellen Erfolgen wurde Betten.de darüber hinaus jeweils im Herbst 2018, 2019 sowie 2020 bei einer umfassenden Konsumentenbefragung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und den Nachrichtensender n-tv zu einem der besten deutschen Online-Shops gewählt. Betten.de ist außerdem Leistungsträger des Innovationspreises 2020 Ostwürttemberg.

„Wir sind stolz darauf, dass wir sowohl von Fachleuten als auch Endkunden gleichermaßen Topbewertungen erhalten haben und auch dieses Jahr in verschiedenen Kategorien zu den  jeweils besten deutschen Online-Shops gehören,“ sagt Betten.de-Gründer Ulrich Carsten. „Im Onlinegeschäft ist neben der Qualität des Shops vor allem die Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Dass wir in genau diesen Bereichen sehr gut bewertet wurden, zeigt, dass wir mit unserem Geschäftsmodell richtig liegen. Entsprechend werden wir uns auch weiterhin auf individuelle Kundenbetreuung durch hoch qualifizierte Fachberaterinnen und Fachberater sowie ein optimales, umfassendes Einkaufserlebnis in unserem Online-Shop fokussieren“.

Über Betten.de

Betten.de hat seinen Firmensitz im baden-württembergischen Heubach. Das Unternehmen wurde 2009 von Ulrich Carsten und Stefan Wabnik als Online-Shop der Möbel im Netz GmbH gegründet und ist seit Juli 2019 Teil der Fachhändlerfamilie der Raumschmiede GmbH. Betten.de ist der führende deutsche Online-Fachhändler für hochwertige Schlafzimmermöbel.

Das Portfolio von Betten.de umfasst aktuell mehrere tausend verschiedene Produkte von Betten, Matratzen und Lattenrosten über Kindermöbel bis hin zu Bettwaren und Schlafzimmermöbeln. Das Unternehmen erwirtschaftete seit seiner Gründung in jedem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum.

Mit seinen zertifizierten „Schlafberatern“ unterstützt Betten.de Kaufinteressenten bei der oft komplexen Auswahl des richtigen Bettes und der passenden Matratze. Diese besondere, mehrfach ausgezeichnete Serviceleistung bietet eine in dieser Form einmalige Sortiments- sowie Beratungskompetenz und wird von Kunden sehr geschätzt.

Betten.de – Einfach gut schlafen.

Über die Raumschmiede GmbH

Die Raumschmiede GmbH betreibt die branchenführenden Online-Fachgeschäfte Gartenund-Freizeit.de (Garten- und Freizeitmöbel) und Betten.de (Matratzen und Schlafzimmermöbel) sowie den Onlineshop Piolo.de (Wohnungseinrichtung). Die Raumschmiede GmbH ermöglicht mit ihren Shops Kunden über eine Vielzahl von Kategorien und Sortimentsbereichen hinweg die Erfüllung individueller Wohnträume. 2020 lag der Bruttoumsatz der Raumschmiede GmbH, unterstützt durch eine stark erhöhte Nachfrage aufgrund des Corona-bedingten Lockdowns, bei 93 Millionen Euro, die Anzahl der einzelnen Kundenbestellungen übertraf 220.000. Im Vergleich zu 2019 stiegen beide Werte um rund 50 Prozent. Der geschäftliche Erfolg der Raumschmiede GmbH ist das Ergebnis der Fokussierung auf spezifische Warengruppen in separaten Onlineshops sowie eine konsequente, individuell zugeschnittene Kundenbetreuung und die Konzentration auf den Internethandel. Das Gesamtportfolio der Raumschmiede-Shops umfasst zurzeit über 40.000 verschiedene Produkte. Die Raumschmiede GmbH beschäftigt (Stand Januar 2021) mehr als 240 Mitarbeiter. Hiervon sind über 140 am Firmenhauptsitz in Genderkingen, knapp 60 am Standort Heubach und rund 40 am Standort der polnischen Tochterfirma HSF E-Commerce Sp. z o.o. in Posen tätig. Derzeit absolvieren außerdem 16 Lehrlinge und drei Studierende ihre Ausbildungen bei der Raumschmiede GmbH.

Raumschmiede GmbH – Die E-Commerce Experten.

Ihr Ansprechpartner für Anfragen:

Marcus Holland
Tel.: 09090-57490-818