Raumschmiede GmbH ist Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021
Focus Business und Kununu zeichnen die Raumschmiede zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand 2021 aus

Kununu und Focus Business haben die 1.000 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet!

Odoo • Bild und Text

Im Ranking der Top-Arbeitgeber 2021 im Mittelstand ist die Raumschmiede auf Platz 22 gelandet.  

Insgesamt wurden über 4 Millionen Bewertungen von über 900.000 Unternehmen ausgewertet. Ausschlaggebend für das finale Ranking waren Faktoren wie Bewertungsdurchschnitt und Anzahl der Bewertungen auf der Plattform Kununu. Zusätzlich mussten noch folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Unternehmensstandort in Deutschland mit 11 bis 500 Mitarbeitern

  • Mindestens 10 Arbeitgeberbewertungen auf Kununu

  • Mindestens 5 Bewertungen aus den letzten 2 Jahren

  • Weiterempfehlungsquote von mindestens 70% 

  • Kununu-Score von mindestens 3,5 Sternen

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen für ihr ausführliches und konstruktives Feedback auf Kununu und hoffen, dass noch einige Bewertungen hinzukommen! 

2015 hat das Management das erste Mal sein Commitment dafür gegeben, die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit zur obersten Priorität zu machen. Dabei ging es nicht um einen kurzen Trend, sondern um einen nachhaltigen und langfristigen Prozess in der Raumschmiede. Mit Instrumenten, wie der regelmäßigen anonymen Umfrage zur Zufriedenheit der Beschäftigten, wurden kontinuierlich Maßnahmen zur Verbesserung ausgearbeitet und umgesetzt. Warum wir das machen?

Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen bei uns im Mittelpunkt, denn wir sind davon überzeugt, dass unser Team der Kern unseres Erfolges ist. Daher werden wir auch weiterhin alles Mögliche unternehmen, den Beschäftigten einen bestmöglichen Rahmen für ein motivierendes und wertschätzendes Umfeld zu schaffen und somit die Entwicklung von Teams und Talenten weiter zu fördern.

Zufriedenheit am Arbeitsplatz
Ergebnisse und Learnings aus unserer ersten standortübergreifenden Mitarbeiterumfrage